AKTUELL

Mo, 23. Jan 2017
Yoga für den Rücken

Der Yogakurs bietet dir die Möglichkeit Haltungs- und Rückenbeschwerden zu überwinden, neue Kraft zu tanken und dir selbst etwas Gutes zu tun. Du erlernst Techniken den Rücken und die Wirbelsäule gezielt zu stärken, Muskelverspannungen zu lösen, sowie einen Weg zu tiefer Entspannung und innerer Ruhe. Teil des Kurses sind Bewegungsübungen zur Dehnung, Haltung und zum Muskelaufbau, Atemübungen, sowie Meditations- und Entspannungsübungen. Der sanfte, integrale Yoga fördert die Leistungsfähigkeit, die Kreativität und stärkt das innere Gleichgewicht. 

WANN
Start Montag, 23.01.2017  20:00 – 21:30 Uhr
Kurs mit 8 Terminen: 23.01. – 20.03.2017

WEITERE INFORMATIONEN


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Do, 26. Jan 2017
Yoga der Achtsamkeit

Dieser Yoga Kurs bietet dir einen ausgewogenen, ganzheitlichen Yogaunterricht. Der Unterricht legt großen Wert auf den systematischen Aufbau der Übungen, die gleichzeitig Körper, Atem und Gemüt anregen. Die Bewegungen und Körperhaltungen schulen die Selbstwahrnehmung, dehnen und kräftigen die Muskeln und führen zu einer verbesserten Haltung sowie der Entwicklung von Achtsamkeit und innerer Ruhe. Du lernst voller Aufmerksamkeit deinem Atem zuzusehen, tief und frei zu atmen und deine Vitalkraft zu erhöhen. Durch die Tiefenentspannung Yoga Nidra erfährst du umfassende Entspannung auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene.

WANN
Start Donnerstag, 26.01.2017  19:45 – 21:15 Uhr
Kurs mit 8 Terminen:  26.01. – 23.03.2016 
(am 2.3. findet keine Yogastunde statt)

WEITERE INFORMATIONEN


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Fr, 13. Jan 2016, 20 Uhr
Kirtan / Mantra-Singen

Gemeinsames Kirtan-Singen öffnet das Herz, erweckt Energie und erfüllt dich mit einem Gefühl der Zufriedenheit und tiefem Glück. Wir singen leicht zu erlernende, traditionelle Mantras mit immer wiederkehrenden Melodiefolgen. Die Mantras werden mit Harmonium oder Gitarre, sowie Rhythmusinstrumenten begleitet. Beim Singen wird eine Energie- und Klangschwingung erzeugt, deren Kraft und Intensität von jedem erfahren werden kann. Kirtans führen die Achtsamkeit nach innen in einen meditativen Zustand von gedankenloser Bewusstheit und Freude.
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Mama Baby Yoga


Jeden Donnerstag Vormittag
Mama & Baby Yoga

Mama & Baby Yoga (ca. 6–8 Wochen bis Krabbelalter) bietet Müttern eine Yogastunde, die speziell auf die Bedürfnisse von Frauen nach der Schwangerschaft und deren Babys im ersten Halbjahr eingeht. Hier gibt es viel Berührung, Spaß, Erholung und zugleich eine effektive Kräftigung des Körpers durch Rückbildungsübungen. Der Mutter verhelfen die dynamisch, kraftvollen Bewegungen und Haltungen zu einer gestrafften Bauch-, Gesäß- und Beinmuskulatur, sowie zu einem kräftigen Beckenboden. Die oftmals stark beanspruchte Schulter-, Rücken- und Nackenmuskulatur wird gezielt gekräftigt und entspannt. Atem- und Entspannungsübungen führen zu mentaler Ausgeglichenheit, tiefer Entspannung und innerer Ruhe. Die gemeinsam ausgeführten Yogaübungen vertiefen die junge Beziehung zwischen Mama und Kind, verhelfen zu einem selbstsicheren Umgang mit dem Baby und bieten beiden einen Raum, um sich zu erholen und Kraft zu tanken.
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Jeden Donnerstag Vormittag
Yoga für Schwangere

Bewegung macht glücklich – auch und besonders in der Schwangerschaft. Yoga hilft dir in der Schwangerschaft, den Rücken zu entlasten und zu stärken, beweglich zu bleiben und sich durch richtige Atmung und Haltung auf die Geburt vorzubereiten. Mit diesem Kurs lernst du deinen Körper und das Baby bewusst wahrzunehmen, sowie Gesundheit und Wohlbefinden zu steigern. Nutze die Zeit zu zweit um mit Hilfe der Atem- und Entspannungsübungen innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu erfahren. 
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© Mirja Zimmermann 2016