AKTUELL


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Mo, 20. April 2020
Sanfter Rückenyoga

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, die sich zu wenig bewegt und eine vorwiegend sitzende Tätigkeit ausübt. Die häufig verkürzte Muskulatur mit Verhärtungen verursacht bei vielen Rückenschmerzen. Yoga bietet dir einen Ausgleich mit speziellen Dehn-Übungen, die einen positiven Effekt auf die Muskeln, Sehnen und das Faszien-Gewebe haben. Teil des Kurses sind auch Bewegungsübungen zu Verbesserung der Haltung, zum Muskelaufbau und um den Kreislauf und die Vitalenergie in Schwung zu bringen. Du trainierst die quere und schräge Bauchmuskulatur, stärkst damit die Rumpfstabilität und unterstützt die Lendengegend deiner Wirbelsäule. Auch den Schulter-Nacken-Bereich dehnst du sanft und stärkst gezielt die Muskulatur, um eine gute Sitzhaltung über den Tag aufrechtzuerhalten.

Auch Stressbewältigung spielt eine große Rolle im Rückenyoga, daher sind Entspannungsübungen, mit deren Hilfe du lernst auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene vollkommen loszulassen, ein wichtiger Bestandteil des Kurses. Durch das wertfreie Beobachten des Atems, sowie speziellen Atem-Techniken, lernst du einen Weg zu innerer Ruhe und yogischer Gelassenheit. 

WANN
Start Montag, 20.04.2020  18:15 – 19:45 Uhr
Kurs mit 10 Terminen

WEITERE INFORMATIONEN


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Mo, 20. April 2020
Rückenyoga Mittelstufe

Der Yogakurs bietet dir die Möglichkeit Haltungs- und Rückenbeschwerden zu überwinden, neue Kraft zu tanken und dir selbst etwas Gutes zu tun. Du erlernst Techniken den Rücken und die Wirbelsäule gezielt zu stärken, Muskelverspannungen zu lösen, sowie einen Weg zu tiefer Entspannung und innerer Ruhe. Teil des Kurses sind Bewegungsübungen zur Dehnung, Haltung und zum Muskelaufbau, Atemübungen, sowie Meditations- und Entspannungsübungen. Der sanfte, integrale Yoga fördert innere Ruhe und Gelassenheit und hilft dir nicht nur auf der Matte, sondern auch im Alltag achtsamer zu werden. 

WANN
Start Montag, 20.04.2020  20:00 – 21:30 Uhr
Kurs mit 10 Terminen

WEITERE INFORMATIONEN


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Do, 23. April 2020 
Rückenyoga mit Mantras

Der Yogakurs bietet dir einen ausgewogenen, ganzheitlichen Yogaunterricht. Dieser legt großen Wert auf den systematischen Aufbau der Übungen, die gleichzeitig Körper, Atem und Gemüt anregen. Die Bewegungen und Körperhaltungen schulen die Selbstwahrnehmung, stärken den Rücken und die Wirbelsäule und führen zu einer verbesserten Haltung. In diesem Kurs werden die Yogaübungen durch die Wirkung verschiedener Mantras verstärkt und vertieft. Mantras helfen den Geist aus einem Zustand der Aktivität in die Stille zu führen. Du lernst voller Aufmerksamkeit deinem Atem zuzusehen, tief und frei zu atmen und deine Vitalkraft zu erhöhen. Durch die Tiefenentspannung Yoga Nidra erfährst du umfassende Entspannung auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene. 

WANN
Start Donnerstag, 23.4.2020  19:45 – 21:15 Uhr
Kurs mit 10 Terminen

WEITERE INFORMATIONEN


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Freitag, 24. April, 20:15 Uhr
 Kirtan / Mantra-Singen

Gemeinsames Kirtan-Singen öffnet das Herz, erweckt Energie und erfüllt dich mit einem Gefühl der Zufriedenheit und tiefem Glück. Wir singen leicht zu erlernende, traditionelle Mantras mit immer wiederkehrenden Melodiefolgen. Die Mantras werden mit Harmonium oder Gitarre, sowie Rhythmusinstrumenten begleitet. Beim Singen wird eine Energie- und Klangschwingung erzeugt, deren Kraft und Intensität von jedem erfahren werden kann. Kirtans führen die Achtsamkeit nach innen in einen meditativen Zustand von gedankenloser Bewusstheit und Freude.


WEITERE INFORMATIONEN


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© Mirja Zimmermann 2020